Windmühle im Sonnenschein

Compliance und Nachhaltigkeit

Unser Versprechen heute und morgen.

Solarfeld beim Sonnenuntergang
FAUDI Nachhaltigkeit

Nachhaltig Wirtschaften

Ein Teil der FAUDI GmbH zu sein bedeutet, an Produkten und Lösungen zu arbeiten, die tatsächlich etwas bewegen. Durch pro-aktives Denken und Handeln helfen wir nicht nur mit Produkte zu verbessern, sondern auch Ressourcen zu schonen. FAUDI setzt auf seine hochqualifizierten Mitarbeiter, seine innovativen Technologien und den Einsatz seiner patentierten Filtersysteme ohne Filterhilfsmittel. Das Ergebnis sind zuverlässige Produktionsanlagen mit hoher Effizienz und Verfügbarkeit sowie weniger Reststoffe, was nicht nur wirtschaftlich ist, sondern auch einen großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit und unsere Umwelt hat. So kümmern wir uns bei FAUDI um unsere Mitarbeiter genauso wie um das Klima und unseren Planeten. Unser Alltag ist geprägt von Innovation, Kreativität und Vielfalt in der Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, Kunden und Dienstleistern aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Selbstverständlich hat die Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben und Regeln höchste Prioriät. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass alle unsere Produkte und Prozesse den geltenden nationalen und internationalen Produktverordnungen und sozialen Normen entsprechen.

Unser Umweltmanagementsystem

Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Zugrunde liegt die ISO 14001:2015 basierend auf der Methode Planen-Ausführen-Kontrollieren-Optimieren

  • Planen: Festlegung der Ziele und Prozesse, um die Umsetzung der Umweltpolitik der Organisation zu erreichen.

  • Ausführen: die Umsetzung der Prozesse.

  • Kontrollieren: Überwachung der Prozesse hinsichtlich rechtlichen und anderen Anforderungen sowie Zielen der Umweltpolitik der Organisation.

  • Optimieren: Falls notwendig, müssen die Prozesse korrigiert (angepasst) werden.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Verantwortung übernehmen

Das gilt für alle, auch für unsere Lieferanten
und Partner in der Produktion

Gesundheitsschutz

Wir schützen die Gesundheit unserer Mitarbeiter während der Arbeit und halten uns an Gesetze, Verordnungen und Vorschriften zum Schutze unserer Belegschaft.

Unfallverhütung

Regelmäßige Schulungen über Unfallverhütungsvorschriften und Schutzmaßnahmen sind eine Selbstverständlichkeit und Teil unserer Unternehmenskultur.

Umweltmanagement

Der Umweltschutz ist Teil unserer DNA. Durch unser Umweltmanagemt stellen wir sicher, dass sowohl externe als auch unsere internen Prozesse so effizient und und ressourcenschonend wie möglich gestaltet werden.

Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung werden bei uns groß geschrieben – genauso wie eine produktive, ziel- und teamorientierte Zusammenarbeit über alle hierarchischen Stufen und Abteilungen hinweg.